file station - CAIS-ECAC

Welcome to CAIS-ECAC - Center for Aerosol In-Situ - European Center for Aerosol Calibration and Characterization
Go to content
ECAC-Server
File Station
Access to the file station from the ECAC-Server -> meetings.

Dies könnte der erste Ansatz für einen online Server sein, den wir u.a. für Dokumente nutzen können. Alles wäre online und über die ECAC-Website zu erreichen. Der Server ist von mir selbst gehostet, somit gibt es keine dritten Anbieter.

Dokumentenbearbeitung ist auch möglich. Habe ich aber im Moment noch nicht freigegeben.

Aus allen Meetings können somit Daten hochgeladen werden und für die ECAC-heads zur Verfügung gestellt werden oder auch für andere. Somit hätten wir einen Datenspeicher, welcher unabhängig von der TROPOS-IT läuft und nicht nur im Intranet funktioniert.
Die Nutzung im TROPOS-Intranet muss ich noch testen, da im TROPOS einige Ports geschlossen sind. Mache ich nächste Woche mal, wenn ich am TROPOS bin. Von außen solltet ihr aber drauf kommen.
Ich habe erstmal nur Lese-Rechte vergeben, keine vollen Rechte für diesen Ordner Meetings.

Stephanie: hier könntest du oder jeder andere dann selber die Dokumente nach Meetings hinlegen.

VG
Kay

NEWS October 2021

Back to content